Zoeppritz GmbH

Traditionshaus Zoeppritz feiert 175-jähriges Bestehen


1828 gründeten die Brüder Jacob und Georg Zoeppritz eine Fabrikation zur Herstellung von Decken. Der Grundstein für zoeppitz war gelegt - ein Name, der für Innovation und Qualität steht.

Seit damals hat sich viel getan. Zoeppritz ist heute ein Anbieter von Wohnkonzepten, die neben den Klassikern, wie Schlafdecken und Reiseplaids, auch Kissen und Wohnaccessoires zu edlen Kollektionen zusammenfasst und anbietet. Die zoeppritz GmbH, die seit 1995 zur Dr. Zwissler Holding AG gehört, konnte im ersten Quartal 2003 den Turnover um 23 Prozent zum Vorjahr steigern. Geschäftsführer Giovanni Bergamasco: "Entgegen des bestehenden Trends ist es uns gelungen, den Umsatz zu steigern. Das ist in erster Linie auf eine Expansion im Export zurückzuführen." Mit zwei neuen Produktlinien, "zoeppritz homewear" und "zoeppritz beauty" wird das Unternehmen auch im nächsten Jahr seine Stellung behaupten und neue Märkte erschließen. Das traditionsreiche Unternehmen ist ein Beweis dafür, dass auch in heutiger Zeit mit Qualität und Ideenreichtum erfolgreich Firmengeschichte geschrieben werden kann.
aus Haustex 07/03 (Wirtschaft)