Dunlopillo

Sortiment mit dicken Überraschungen

HANAU - Wollige Zeiten brechen an: Mit spannenden neuen Innovationen startet der Matratzenhersteller Dunlopillo in die nächste Saison. Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit präsentiert man mit "Woolwash Comfort" und "Woolwash Fresh" erstmals waschbare Matratzenbezüge aus hochwertiger Schurwolle.

Dieses natürliche Material überzeugte die Produktmanager. Die Wolle ist besonders elastisch und atmungsaktiv - wie geschaffen als sanfte Hülle für die hochwertigen Matratzenkerne. Mit "Woolwash Comfort" und "Woolwash Fresh" entsteht eine bisher einzigartige Kombination aus den temperatur- und feuchtigkeitsregulierenden Vorteilen der Wolle mit den hygienischen Vorzügen waschbarer Matratzenauflagen für den Latex- und den Coltexkern.
Doch damit nicht genug. Im neuen Sortiment findet sich eine weitere Produktoptimierung: Die neuen 16 cm hohen Latex- und Coltexkerne der Matratzen "Selena Fresh" und "Selena Comfort". In gewohnter Qualität bietet Selena einen ausgefeilten Liegekomfort, der durch sieben ergonomische Zonen mit speziellen Schulter-, Lenden- und Beckenbereichen sanft unterstützt wird. Der 16 cm hohe Latexkern mit seinem einzigartigen Design und Liegekomfort wird durch die modernste Mikrowellen-Produktionsanlage zur Schäumung von Latexkernen ermöglicht.

Alle neuen Produkte wird man mit dem bereits erfolgserprobten Easy Selling-Verkaufskonzept vertreiben. Dies offeriert dem Kunden die unterschiedlichen Materialien als flexible Angebote unter dem Dach der Qualitätsmarke. Der Kunde hat die freie Wahl: Bei jedem Produkt kann er zwischen Latex- oder Kaltschaum-Kern entscheiden. Egal in welcher Variante: Die Matratze bietet immer die gleichen Leistungen, sei es ein spezieller Bezug mit Zusatznutzen, die Anzahl der Liegezonen oder die Höhe des Kernmaterials und das zum gleichen Preis.

Daraus ergibt sich eine neue Transparenz für die Produkte und ihre Preise. Die Folge: Der Kunde kann seine Kaufentscheidung noch präziser und schneller treffen. Auch die Vorteile von Easy Selling für den Handel liegen klar auf der Hand: Mit diesem einfachen Konzept ist es möglich, noch besser auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu reagieren, was das Vertrauen in die Marke stärkt und das Verkaufsgespräch vereinfacht.

Da das Easy-Selling-Konzept eine höhere Abschluss-Sicherheit gewährleistet, gewinnen die Verkäufer zusätzlich Vertrauen im Verkaufsgespräch und greifen auf bewährte Produkthighlights zurück, die durch erstklassige Qualität und eine klare Präsentation überzeugen. Auf Grund des hohen Bekanntheitsgrades von Dunlopillo ist zusätzlich die Erhöhung der Absatzsicherheit gewährleistet. Der Handel kann höhere Durchschnittspreise generieren, da der Markenname an sich bereits einen Mehrwert garantiert. Zu Recht: So wurde die Matratze "Carina" im Jahr 2002 zum Testsieger der Stiftung Warentest im Bereich Latex gekürt, ebenso wie die Matratzen "Smart" und Majestic", die bereits in den Vorjahren jeweils mit dem Prädikat "Gut" ausgezeichnet wurden.

Zusätzlich zu den Produktneuerungen im Sortiment bietet man ab sofort den Care Plus-Service an. Der Kunde kann jetzt zusätzlich zu jeder Matratze einen zweiten Hygiene-Matratzenbezug aus dem Sortiment frei auswählen. Ein wahrlich verlockendes Angebot, denn der einheitliche Produkt unabhängige Vorteilspreis für Endverbraucher liegt bei nur 159 Euro für Standard-Größen. Ob der Ersatzbezug für eine neue Matratze oder als kleine "Erfrischung" für ein ältere Matratze gebraucht wird - Care Plus sorgt in jedem Fall für ein gesundes Schlafklima. Bei den Top-Sellern "Amira Comfort", "Amira Fresh", "Selena Comfort" und "Selena Fresh" mit unverbindlicher Preisempfehlung über 500 Euro ist der Service sogar gratis. Durch die hochwertige Produktausstattung und den kostenlosen Service erhält der Handel ein zusätzliches Verkaufsargument für hochpreisige Produkte.

Mit dem Care Plus-Service will man das Bewusstsein des Kunden für die Hygiene und die Lebensdauer einer Matratze verstärken. Ob Latex- oder Coltexkern - man garantiert für alle Matratzen mindestens zehn Jahre gesunden und ergonomischen Schlafkomfort der Premiumklasse. Doch allein schon aus hygienischen Gründen sollte der Matratzenbezug in dieser Zeit öfter gewaschen und mindestens einmal gewechselt werden. Denn insbesondere im Bezug nisten sich mit der Zeit allerlei Milben und Bakterien ein, die langfristig zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie beispielsweise Allergien führen können.

Auch alle künftigen Innovationen werden den Anspruch höchster Qualität auf der Basis neuester technischer Entwicklungen übertreffen. Nur soviel sei bereits jetzt verraten: Dunlopillo präsentiert das nächste Latex-Produkthighlight schon im Januar 2004 auf der Kölner Möbelmesse.
aus Haustex 11/03 (Sortiment)