Gebrüder Sanders

Erfolgreich auf dem US-Markt

BRAMSCHE - Mit einer neuen Vertriebsstrategie hat die Firma Gebrüder Sanders, einer der führenden deutschen Bettwarenhersteller und Spezialist für federn- und daunendichte Gewebe, seine Präsenz auf dem US-amerikanischen Markt deutlich verstärkt.

Zu diesem Zweck hat das Unternehmen aus dem niedersächsischen Bramsche mit der Downlite International in Cincinnati, Ohio, einen Vertrag geschlossen, der dem amerikanischen Partner die Vermarktungsrechte für das Sanders-Programm "ClimaBalance" überträgt. Damit liegen Marketing und Vertrieb für diese Produktreihe auf dem gesamten US-Markt nun bei Downlite International.

"Wir schätzen Downlite seit langem als verlässlichen Partner und erhoffen uns auf der Basis des Vertrages für die Zukunft neue Impulse für unseren Absatz in den USA", lobte Hans-Christian Sanders anlässlich der Vertragsunterzeichnung das Partnerunternehmen, das dem Hause Sanders schon über Jahre als bedeutender Kunde verbunden ist. Ähnlich positiv sah auch Larry Werthaiser von Downlite die neue Form der Zusammenarbeit. Er hob insbesondere den innovativen Charakter von "ClimaBalance" hervor, auf Grund dessen dem Produkt gerade auf dem als anspruchsvoll geltenden nordamerikanischen Markt gute Absatzchancen eingeräumt werden. Bei "ClimaBalance", im vergangenen Jahr von Sanders im deutschen Markt eingeführt, handelt es sich um ein weltweit einzigartiges Zudecken-Programm mit einem innovativen Zwei-Zonen-System aus wärmenden Daunenkassetten und lüftenden Klimazonen, die - unter Ausnutzung des physikalischen Effekts der Thermik - den Aufstieg von feuchter, warmer Luft aus dem Bett begünstigen, gleichzeitig aber das Eindringen von Kaltluft verhindern. Dieser Klimatisierungseffekt, der zu einem ausgeglichenen, individuellen Schlafklima und damit zu Fitness und Wohlbefinden beiträgt, wurde inzwischen auch durch mehrere wissenschaftliche Studien aus dem In- und Ausland bestätigt.
aus Haustex 07/03 (Wirtschaft)