Aktiwellness - die neue Produktreihe von Manteuffel

Wellness zum Träumen

LÜBECK - Pünktlich zum Saisonstart kommt unter der Dachmarke "Aktiwellness" eine neue Produktreihe von Manteuffel Erlesene Daunen auf den Markt. Wie der Name Aktiwellness schon anklingen lässt, liegen diese Produkte voll im Wellnesstrend. Sie bieten neben den bekannt hochwertigen Daunen- und Federbettwaren einen Zusatznutzen: Stressabbau und Schönheitspflege im Schlaf.

Aloe Vera, Thalasso und TelaMarin heißen die neuen Produkte der Reihe Aktiwellness. Gemeinsam ist ihnen allen, dass die Daunendecken und -kissen mit Geweben geliefert werden, die mit Extrakten der Aloe Vera Pflanze oder Meeresalgen ausgestattet sind. Das kommt den Kundenwünschen nach Wellness-Produkten entgegen, ohne dass dabei auf die bekannten Manteuffel-Qualitäten für hochwertige Daunen und Federn verzichtet werden muss.

In der Kosmetik- und Pharmaindustrie setzt man schon lange auf die Haut pflegenden, entgiftenden und Stress abbauenden Eigenschaften von Aloe Vera und Meeresalgen. Jetzt entfalten sie diese Wirkung auch in den neuen Manteuffel-Produkten und sorgen für einen erholsamen Schlaf. Die Algenextrakte von TelaMarin wirken durch bioaktive Silber-Ionen außerdem antibakteriell und fungizid. Infomative Hang-Tags klären den Kunden über die Wirkung auf.

Neu ist auch das Wärmepunktsystem, mit dem der Kunde sein individuelles Wärmebedürfnis ermitteln kann. Dieses System zeigt sich an exponierter Stelle auf den Ecklabeln und auf einer pfiffigen zusätzlichen Karte. "Häufig fehlt dem Kunden das elementarste Grundwissen über unsere Produkte. Wir wollen ihn deshalb mit fast spielerisch zu erfahrenden Informationen aktiver in den Entscheidungsprozess einbinden," begründet Jens Eckert (Vertriebsleiter Nord, H.I.T.) seinen Anspruch an die Kommunikation seiner Produkte am Point of Sale. Mit dem Wärmepunktsystem sind die Ausstattungs- und Qualitätsklassen gut zu unterscheiden, und es wird künftig auch bei anderen Produkten aus dem Hause Manteuffel zu finden sein.

Die Markteinführung der neuen Produktreihe wird durch wirkungsvolle und aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel unterstützt. So gibt es für den Handel neben ansprechendem Ecklabel und Artikelkarte noch die Wärmepunktkarte, zu jedem Produkt eine übersichtliche Preisliste und einen Flyer mit zusätzlichen Informationen, der auch am Point of Sale ausgegeben werden kann. Auch Dekofahnen und Aufsteller können kurzfristig geliefert werden.
aus Haustex 11/03 (Sortiment)