Anker

Werker wird zusätzlich Leiter für nachhaltige Unternehmensentwicklung


Anker steigert nicht nur auf Produktebene sein Engagement in Nachhaltigkeit und erklärt das Konzept der "Corporate Sustainability" zum neuen integralen Bestandteil der Untenrehmenskultur. Im Zuge dessen wurde zum 1. Januar die neue Position eines "Leiters für nachhaltige Unternehmensentwicklung" geschaffen. Mit dieser verantwortungsvollen Position wurde Karlheinz Werker betraut, der in Personalunion weiterhin Leiter Marketing und Produktmanagement bleibt und auch unverändert den Vertrieb in der Schweiz führt. Der 53-Jährige ist durch seine profunden Branchenkenntnisse, seine langjährige Erfahrung und Zugehörigkeit zu Anker - er ist seit 37 Jahren bei dem Familienunternehmen beschäftigt - für diese herausfordernde Aufgabe prädestiniert, die in den kommenden Jahren an Bedeutung und Umfang gewinnen wird. In seiner neuen Funktion berichtet Werker direkt an den geschäftsführenden Anker-Gesellschafter Markus Schoeller.
aus BTH Heimtex 01/11 (Personalien)