Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


3M

Partner des Jahres


Neuss - Das Multitechnologie-Unternehmen 3M wurde in dem von der amerikanischen Regierung geförderten Umweltprogramm "Energy Star" für 2004 mit einem Award für "Leadership in Energy Management" ausgezeichnet und für 2005 als "Partner des Jahres" in dieser Kategorie ausgewählt. Grund hierfür ist das gute globale Ergebnis des Unternehmens im Bereich Energieeinsparung.

So gelang es 3M im letzten Jahr, sein Strategieprogramm für Energiemanagement weiter zu entwickeln und dadurch im gleichen Jahr Einsparungen in Höhe von 9,2 Millionen US-Dollar zu erzielen. Ein Energy Management Team am 3M Hauptsitz in St. Paul, USA, ermittelt darüber hinaus jedes Jahr die besten Leistungen von Produktionsstandorten in den weltweit über 60 3M Niederlassungen. Zwei Werke in Deutschland wurden mit dem "Gold" bzw. dem "Silver Level Award" ausgezeichnet.


Seit fast 30 Jahren betreibt 3M aus ökonomischen wie ökologischen Gründen ein konsequentes Umweltmanagement. Als eines der ersten Unternehmen formulierte es umfassende, konzernweit gültige und verbindliche Richtlinien zum Umweltschutz.

aus Haustex 09/05 (Wirtschaft)