Otten-Matratzen

Weiter im Vorwärtsgang


Lippstadt - Was sich bereits Anfang dieses Jahres abzeichnete, wurde jetzt eindrucksvoll bestätigt: Das neue lifestyle-Bettsystem des Herstellers Otten-Matratzen aus Lippstadt entwickelt sich zum Renner.

Nachdem führende norwegische Möbelhersteller bereits große Stückzahlen geordert hatten, folgt nun die skandinavische Nr. 1 im Bereich "Gesundes Schlafen und Sitzen" mit einem mehr als umfangreichen Auftrag.

Zum 1. Oktober stellte das Lippstadter Unternehmen 14 weitere Mitarbeiter ein, um die "extrem gute Auftragslage", wie es Vertriebsleiter Bernd Vollmer ausdrückte, bewältigen zu können. "Unser Konzept eines hochwertigen, superbequemen Schlafsystems hat voll eingeschlagen," berichtet er voller Begeisterung. Insbesondere die Binnennachfrage hat nach den Worten Vollmers stark angezogen. "Hier haben wir Marktanteile gewonnen durch unser klar strukturiertes Konzept für den Fachhandel," ergänzt der Vertriebsprofi.

Mit einer echten Weltneuheit will sich Otten außerdem in Kürze als stets innovativer Partner der Automobilindustrie präsentieren. Auch wenn noch nicht mehr verraten werden soll: Am Autostandort Lippstadt hat sich Otten eine führende Marktstellung als Zulieferer der Lkw- und Caravanbranche in Europa aufgebaut. "Diese Position werden wir mit dem neuen Produkt weiter festigen, um auch in Zukunft mit Qualität aus Lippstadt die Marktführerschaft zu behaupten", setz Bernd Vollmer ganz auf die innovative Kraft der Firma Otten.
aus Haustex 11/05 (Wirtschaft)