WellFit bei Schlaraffia:

Für bleibende Trends

BOCHUM - Der Zeitschriftenhandel bietet unzählige Publikationen zum Thema Wellness, das Fernsehen sendet entsprechende Berichte auf allen Kanälen. Keine Frage, das neue Körpergefühl steht beim Verbraucher hoch im Kurs.

Was der Hausarzt schon seit jeher predigt, definiert das Fremdwörterlexikon nüchtern als: "Wellness - durch leichte körperliche Bewegung erzieltes Wohlbefinden" - und das gibt es jetzt auch jede Nacht. Auf diese Bedürfnisse hat Recticel Schlafkomfort mit seiner starken Marke Schlaraffia reagiert. Mit der neuen Linie WellFit by Schlaraffia zeigt einer der Großen der Branche einmal mehr ein gutes Gespür für bleibende Trends. Mit sechs unterschiedlichen Produkten, die der ganzen Bandbreite des Themas gerecht werden, startet das Unternehmen in die neue Saison. Unter den Namen WellFit Basic, WellFit Life, WellFit Pro, WellFit Dream, WellFit Smile und WellFit Feeling bringt Schlaraffia sein Know How auf den Punkt. "Gut liegen. Tief schlafen. Aktiv leben." lautet die Devise der neuen WellFit-Collection by Schlaraffia.

Die Entwickler setzen hierbei auf eine überzeugende Matratzentechnologie. Dabei handelt es sich einerseits um zwei ausgeklügelte Komfortzonen-Kernsysteme, den neuen Tonnentaschenfederkern TFKxs mit doppelter Federanzahl im Mittelbereich sowie dem Taschenfederkern TFKxs pro mit doppelter Federanzahl von Kopf bis Fuß. Diese beiden Kernsysteme bilden in Kombination mit den Vital-WellFit-Auflagen mit wirkungsvollem Massageeffekt - die Massagepunkte aktivieren und regenerieren den Körper bei einer ständigen Luftzirkulation dank einer neuartigen Noppenstruktur - eine innovative Einheit. Zusätzlich sorgen die Sieben-Zonen-Vitalmassage von Matratzen Bültex und der ebenfalls über sieben Zonen thermosensible Visco-Schaum Sensipur für absolutes Wohlbefinden. Abgerundet durch hautfreundliche und pflegende Aloe-Vera-Bezüge zeigt Schlaraffia auf diese Weise einmal mehr, was eine moderne Matratze alles bieten kann.

Außerdem unterstützt der Markenhersteller seine Handelspartner mit einem aktiven Marketingpaket. Auf die Präsentation am POS wurde besonderer Wert gelegt. Das WellFit-Studio-System mit großformatigen, emotionalen Bild- und Infofahnen fängt das Interesse des Verbrauchers ein und bietet dem Schlafberater eine informative bildliche Darstellung der "inneren Werte" von WellFit für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. WellFit - ein Trend wird zum Bedürfnis. Eine Entwicklung, welche den Handel auch in Zukunft beschäftigen wird. Die Antwort aus dem Hause Recticel ist so einfach wie logisch: WellFit von Schlaraffia - entwickelt und hergestellt mit der Kompetenz, Qualität und Garantie einer starken Marke.
aus Haustex 04/03 (Sortiment)