Süllwold & Resch

Tolle Koordinationen in Top-Qualität

RATINGEN - Süllwold und Resch gilt als Pionier in der Markteinführung von Walkfrottier. Bereits 1959/60 konnte man hochwertige Frottierartikel in hervorragender Walkausführung dem gehobenen Fachhandel mit ansprechenden Dessinierungen und Farbstellungen anbieten. Zu dieser Zeit war zu 90 Prozent Zwirnware Standart. Heute ist ein Frottiersortiment ohne Walkausführung in allen oberen Preislagen unvorstellbar, wie auch absolute Grundforderung des Konsumenten. Die Unifrottiertücher aus Frankreich - 8-fach gewalkt, wie auch das amerikanische Jacquard-Zwirnwalk in edelster Ausführung - waren die Importbasis für weitere Entwicklungen. Von Beginn an war Süllwold und Resch dadurch Spitze im Frottierbereich.

Das heutige Sortiment der "Living Art-Gruppe" hat diese anerkannte wieder aufgenommen und bietet Kammgarnwalk, sanft bestickt, mit künstlerischen Applikationen und hochaktuellen Farben an. Vor allem die "Electra-Serie" wurde neu aufgelegt und hat bereits auf der Heimtextil hohes Interesse und entsprechende Aufnahme gefunden. Die "Electra-Frottierserie" ist als Besonderheit zur "Electra-Bettwäsche" entwickelt worden und garantiert besondere Aufmerksamkeit des Konsumenten. Dieses dürfte auch für die weiteren Koordinationen von Bettwäsche und gelten. Hier bieten sich die Couture-Satin-Ausführungen "Serengeti, Kenia, Zebra und Gepard" an. Bildschöne Motive als echte "Eyecatcher" für jedes Sortiment und jede Schaufensterdekoration.

Die "Jette Joop"-Kollektion ist ebenfalls in Walkqualität (80/20 Prozent Baumwolle/Micromodal) entwickelt und besticht durch softigen Griff, neue Farben und formbeständige Jacquard-JOOP-Bordüre. Die "Scala 600"-Premiumwalkqualität mit 600 g/qm runden das "Living Art"-Frottierprogramm sinnvoll ab, wie auch die generelle und einmalige Idee der Koordination zwischen Bettwäsche und Frottier. Trotz des ernormen Angebotes im Markt bietet man weiterhin mit der "Skyline" ein 500 g/qm Uni-Jacquard-Softwalkprogramm mit Topqualität in einer konsumigen Preislage über zahlreiche moderne Farben an.

Mit der bereits seit Jahren als Kassenschlager eingeführten Marke "Janosch" hat das Ratinger Unternehmen mit der Super-Soft-Walk Frottierserie in 550 g/qm ein weiteres Highlight im Neuheitenprogramm. Das Frottierprogramm führt alle marktgängigen Größen und wird durch Lätzchen, Kapuzen- und Wickeltücher sowie Bademäntel für Kinder ergänzt. Mit hochwertigen Applikationen in einer Herz- und einer Cheeseserie präsentieren sich die Figuren "Tigerente" und Co. mit vielfältigen Motiven und passenden Farben. Durch Begleitartikel für Zahn- und Körperpflege, Badespaßartikel und Badeschlappen wird dem Konsumenten ein Rundum-Programm aus einer Hand geboten. Des weiteren ist dem Fachhandel hier eine frische und themenbezogene Schaufenstergestaltung mit einer Erfolgsmarke gegeben, die ihresgleichen sucht.

"Nur für Freunde" lautet das Motto des Erfolgskünstlers "Helme Heine" dessen Bücher sich 40 Millionen Mal verkauften. Ebenfalls in einer Super-Soft-Walk Frottierserie in 550 g/qm wird Helme Heine lediglich in der Farbe "Weiß" als Hand-, Gäste- und Duschtuch wie auch als Waschhandschuh angeboten. Diese gezielte Farbreduzierung ist bewusst koordiniert auf die limitierte Künstleredition innerhalb seiner Bettwäsche-Kollektion aus feinster Satinware entwickelt worden. Ein unverkennbarer Stick ziert diese Ware und garantiert den hohen Wiedererkennungswert für den Konsumenten.

Durch die Premiummarke "Sigikid", ebenfalls in einem koordinierten Bettwäsche- und Soft-Walk Frottierprogramm in allen Größen und zahlreichen Farben, wird auch das Angebot für die jüngste Zielgruppe des Fachhandels geschlossen. Wie auch bei "Janosch" führt Süllwold und Resch alle marktgängigen Größen und ergänzt diese durch Lätzchen, Kapuzen-, Wickeltücher und Bademäntel. Hochwertige Velourstücher brandet man mit dem Topmarkenartikel "Milka".

Durch das umfangreiche Markenpaket, welches das Düsseldorfer Unternehmen Süllwold und Resch in Kooperation mit der Bavaria Sonor in Geiselgasteig vermarktet, ist auch in Zukunft für weitere Markenhighlights an Künstler-, Artikel-, Print- und TV-Marken zu rechnen.
aus Haustex 04/03 (Sortiment)