Sächs. Bettfedernfabrik Sluka

Die Möbelmesse favorisiert


Coswig - Für die Sächsische Bettfedernfabrik Brüder Sluka war die Kölner Möbelmesse "bisher immer ein gutes Pflaster für Neukundenkontakte, aus denen sich gute Geschäftsbeziehungen entwickelt haben", resümiert Verkaufsleiter Frank Bargenda mit Blick auf die anstehende Musterverkaufsschau. Von der Heimtextil-Messe in Frankfurt habe man sich vorerst verabschiedet. Bargenda: "Wir waren ja bekanntlich die ersten Federnleute, die sich auf die imm cologne gewagt haben. Mit Erfolg, wie sich in den letzten Jahren herausgestellt hat. Mittlerweile sind wir dort in unserem Branchensegment nicht mehr allein. Selbstverständlich haben wir davon partizipiert, dass der Großteil der Matratzenhersteller in Köln präsent ist und somit einen gehörigen Teil der Fachbesucher anzieht."

In der Vorschau auf das Angebot des Unternehmens wird für den gehobenen Bereich ein vielfältiges Sortiment an Zudecken aus hochwertigen Daunenbatisten, kombiniert mit anspruchsvollen Daunenfüllungen, avisiert. Die dazugehörige, seit April 2008 gültige Preisliste sei zudem um eine Palette Daunendecken mit Dithmarschen Füllungen erweitert worden. Speziell daraus würden zur Messe einige Erzeugnisse in den Vordergrund der Offerte gestellt. Zur Verfügung stehe freilich das breite Standardprogramm an Decken mit Füllungen aus weißen und grauen Daunen. Alle Erzeugnisse sind sowohl in Standard- und Komfortgrößen als auch Sondergrößen lieferbar; dazu Kopfkissen 40/80 und 80/80 cm mit weißen und grauen Halb- und Dreivierteldaunen-Füllungen. Dabei stehen verschiedene Inlettfarben zur Auswahl, "wobei der Trend hin zu Weiß geht."

Im Lose-Ware-Segment sind es vor allem Federn und Daunen aus Dithmarschem Aufkommen, die angeboten werden. Alle Erzeugnisse der Sächsischen Bettfedernfabrik Brüder Sluka sind "echte Produkte made in germany"; sie sind bei 40 Grad waschbar und NOMITE ausgezeichnet. Auf Kundenwunsch wird die Bearbeitung der Produkte nach DIN-EN12934 und 12935 zertifiziert. Gezeigt wird in Köln auch eine Auswahl an Kleinkissenvarianten, um darzustellen, dass Polsterern mit Sonderanfertigungen gedient werden kann.
aus Haustex 01/09 (Marketing)