Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Sonderschau Floor Forum


Wie vielfältig die Teppichmode momentan ist, zeigte vor allem das Floor Forum in der Messehalle 3. Die Themeninseln, aufwändig und gekonnt gestaltet, konnten die modische Verunsicherung allerdings auch nicht abbauen, sondern machten eher deutlich, dass textile Kunst am Boden verschiedenste Gesichter haben kann. Insgesamt wurde das Floor Forum sowohl von Besuchern als auch von etlichen Ausstellern als zu weiträumig bewertet. Die Interessenten verloren sich in der Weite der Fläche. Das Areal wirkte daher oft leer und verlassen.

Hier könnten noch einige weitere Aussteller mit interessanten Messeständen und Spitzenprodukten für eine Belebung sorgen. Umstritten war auch das Vortragsprogramm im Floor Forum. Die Referate wurden zwar als inhaltlich interessant und fachlich fundiert, aber meist als zeitlich zu lang eingestuft. Kaum ein Besucher findet im Messestress die Zeit, sich 45 Minuten oder länger einen Monolog anzuhören.

Domotex
Das Floor Forum zeigte die Vielfältigkeit der aktuellen Teppichmode.

aus Heimtex Orient 01/04 (Wirtschaft)