KBC by Arnold Kock Textil

Akzente für ein junges und modernes Ambiente


Steinfurt - Das ist das unveränderte und offensichtlich erfolgreiche Dach, unter das die Arnold Kock Textil GmbH in Steinfurt ihre Lizenzmarke KBC stellt. Das Konzept basiert darauf, dass Dessins und Farben so zusammenpassen, dass in der vorwiegend jüngeren Zielgruppe spontane Kaufirnpulse ausgelöst werden, um die eigene Umgebung "mal wieder etwas zu aktualisieren".

Aus dem Spektrum der Nachmusterungen werden hier zwei eng verwandte Beispiele aus dem Farbthema "Colourful Red" vorgestellt: bei beiden Dessins dominieren markante Längsstreifen die Optik, deren Strenge einmal durch die Aufnahme feiner ethnischer Zeichnungen in die Streifenränder zurückgenommen wird, im zweiten Beispiel durch konturierte Rosen in handschriftlicher Optik.
aus Haustex 07/05 (Sortiment)