Eagle Products Textil

Farbe setzt gekonnt designerische Akzente


Hof - Vor allem Farbe setzt die designerischen Akzente in der neuen Home Collection der Eagle Products Textil GmbH. Zum Kollektionsstart im Juli konnten über 80 neue Plaids präsentiert werden, gegliedert in vier trendige Farbthemen: "Light My Fire" mit feurigen Rot-Orange-Pink-Schattierungen, "Green Lagoon" mit kräftigen Blau- und Grüntönen, "Garden Feeling" mit sommerlichen Farben sowie "Smooth Shadow" mit weichen Non-Colours.

Neu sind z.B. zwei Varianten der Dubleface-Plaids Antibes und Long Island. Neben den Cashmere-Seiden-Qualitäten werden nun auch Lammwollplaids mit Seide abgefüttert. Wie bei den Cashmereplaids kann sich jeder Kunde ganz individuell seine Kombination aus 21 Uni-Farben und 20 Seidenmustern selbst zusammenstellen.

Ein aufwändiges Multicolor-Zickzack-Dessin ist das Markenzeichen des neuen Strickplaids Ibiza aus 100 Prozent Lammwolle. Die farbenfrohe Decke kann auch als Überwurf für ein Einzelbett verwendet werden und lässt sich mit modernem Retro- oder Ethno-Stil gut kombinieren. Ebenso neu entwickelt wurde Bergamo, ein Plaid mit feinem Zopfmuster aus 100 Prozent superfeiner Lammwolle. Die feine Strickart und die Ausmusterung in neutralen Tönen unterstreichen den edlen Charakter.

Die Bestseller - Raschelplaids ais 100 Prozent superfeiner Lammwolle in Streifendessins - stellen sich als weiter ausgebaute Produktpalette vor. Neben den Klassikern Lucca, Capri und Porto sind zwei Artikel völlig neu entwickelt worden: das übergroße Plaid Zürich (150/220 cm) wurde in den neuen Non-Colours-Tönen des Farbthemas Smooth Shadow ausgemustert und taugt genauso als Bett-überwurf. Farblich stärker akzentuiert gibt sich das Plaid Monaco in den kräftigen Tönen von "Garden Feeling" und "Light My Fire". Mit seiner Flausch-Ausrüstung fällt es noch kuscheliger aus als die anderen Plaids.

Die leichten Qualitäten Miami, Dallas, St.Tropez, Florida und Nizza (130/195 bis 150/215 cm) sind vor allem für das Farbthema "Garden Feelings" überarbeitet und um Artikel erweitert worden, so dass nun eine kleine separate Kollektion mit Sommerplaids aus superleichten Lammwollqualitäten zur Verfügung steht; mit hübschen Bindungseffekten wie Fischgrat oder Panama und kombiniert mit Streifen.

Die Cashmereplaids Windsor und Eaton geben sich optisch völlig neu in ihren 14 modischen wie klassischen Uni-Farben und den sieben Karo-Varianten. Sie werden in repräsentativen schwarzen Wellpapp-Kartons mit farbigen Verschluss-Bändchen geliefert. Im Bereich Mohair bietet man jetzt ausschließlich die 100 Prozent Mohair-Qualität an. In dieser Premium-Qualität kann unter 14 Karo-Dessins in der Größe 130/195 ausgewählt werden.

Die bereits seit einigen Saisons offerierten Stolas aus der Accessoires-Kollektion sind dauerhaft Bestandteil des Angebotes. Zu den Shawls und Pashminas sind Seidenstolas hinzu gekommen. Sie sind in Farbe und Design auf die Home Collection abgestimmt. Weil vom Laden-Kunden gern als Geschenk genommen, ist als Service des Herstellers eine entsprechende Verpackung im Lieferumfang enthalten.

Die Eagle Products-Home Collection gibt es als Print-Katalog, ebenso als Download auf der Homepage, die auch die aktuellen Neuheiten und Farbthemen zeigt (www.eagle-products.de). Auch auf den beiden wichtigsten internationalen Messen im Herbst wird die Kollektion vorgestellt: zur Tendence Lifestyle in Frankfurt ab 26. August sowie im September zur Maison & Objet in Paris.
aus Haustex 07/05 (Sortiment)