Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


GD Holz

Trennung von Hauptgeschäftsführer Dr. Rudolf Luers

Mit Wirkung zum 19.11.2010 hat der Vorstand des GD Holz seinen Hauptgeschäftsführer Dr. Rudolf Luers (64) vom Dienst freigestellt. Gut unterrichtete Kreise berichten von Differenzen zwischen Luers und dem Vorstand unter Führung des Vorsitzenden Martin Geiger, die auf dem kürzlich veranstalteten Zukunfts-Symposiums des Verbandes in Fulda aufgetreten waren. Die kurzfristige Freistellung überrascht, da ohnehin damit gerechnet worden war, dass Luers innerhalb der nächsten 12-18 Monate nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand gegangen wäre.

Mit der kommissarischen Geschäftsführung hat der Vorstand Thomas Goebel beauftragt, der bisher als Abteilungsleiter für die Fachbereiche Rohholzhandel, Holzeinzelhandel sowie für die Pressearbeit im Verband tätig war. Die Position des Hauptgeschäftsführers soll baldmöglichst neu ausgeschrieben werden.


Mit Beginn des zweiten Quartals 2011 wird auch die Zusammenlegung der Geschäftsstellen Wiesbaden und Berlin an den Standort Berlin vollzogen und damit ein Beitrag zu einer effizienteren und schlankeren Struktur des Verbandes geleistet.

aus ParkettMagazin 01/11 (Personalien)