Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meister Werke

Johannes Schulte überträgt Mehrheit auf Sohn Guido Schulte


Stabübergabe bei den Meister Werken: Johannes Schulte, geschäftsführender Gesellschafter und Mehrheitseigner des Unternehmens hat den Großteil seiner Anteile an seinen Sohn Guido übertragen und damit den nächsten Schritt zum Generationenwechsel vollzogen. Zugleich hat Anja Schulte, die 2009 ihren Geschäftsführerposten aus privaten Gründen aufgegeben hatte, bisher aber noch Gesellschafterin war, ihre Anteile ebenfalls an ihren Bruder übertragen. "So ist sicher gestellt, dass die Meister Werke auch in Zukunft ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen bleiben", sagte Johannes Schulte.

Der operative Bereich wird von der neuen Gesellschaftergewichtung nicht beeinflusst. Weiterhin bilden Johannes und Guido Schulte zusammen mit Ludger Schindler das Geschäftsführungs-Trio in Rüthen-Meiste. Gemeinsam mit Wilfried Freise (Controlling, Finanzen), Eberhard Fornefeld (Personal), Volker Kettler (Produktmanagement und -entwicklung) sowie Wolfgang Wienstroer (Produktion, Betrieb) stellen sie die insgesamt siebenköpfige Geschäftsleitung des Unternehmen.

Meisterwerke Schulte GmbH
Guido Schulte, Johannes Schulte, Ludger Schindler

aus BTH Heimtex 02/11 (Personalien)