Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG

Regent, Wohngruppe und GfM bündeln ihre Kräfte


Durch die bevorstehende Fusion von DMV und Europa Möbel zum EMV ist die Zusammenarbeit dieser beiden Organisationen mit ihren bisherigen Partnern "Regent" und "Wohngruppe" beendet worden.

Nun haben sich letztere einen neuen Mitstreiter gesucht: Vom 1. Januar kommenden Jahres an wollen "Regent" und "Wohngruppe" zusammen mit GfM in der neuen Mittelstandskooperation "m3" ihre Kräfte bündeln. Das ungewöhnliche Kürzel steht für die Abkürzung von "Mittelstand, Macht und Markt".

Ziel des neuen Dreier-Zusammenschlusses ist es, zusätzliche Synergien zu erreichen "und durch gemeinsame Aktivitäten in Einkauf und Marketing beste Voraussetzungen zu schaffen, um die Leistungsfähigkeit ihrer Handelspartner weiter zu optimieren" - so eine gemeinsame Erklärung der Geschäftsführer von Regent, Wohngruppe und GfM. Unter dem Dach von "m3" wollen die drei Verbände aber weiter rechtlich und wirtschaftlich selbstständig und unabhängig bleiben.
aus Heimtex Orient 03/05 (Wirtschaft)