Wulff

Dieckmann feiert 45-jähriges Dienstjubiläum und gibt Geschäftsführung an Israel ab


Ernst Dieckmann, geschäftsführender Gesellschaft von Verlegewerkstoffhersteller Wulff, hat am 1. Februar sein 45jähriges Dienstjubiläum gefeiert - und tritt zum 1. März die Geschäftsführung, die er seit 1983 innehatte, an Mitgesellschafter Alexander Israel ab.

Dieckmann ist bekannt als ebenso engagierter wie streitbarer Verfechter umweltfreundlicher Produkte. Bereits 1995 stellte er das Wulff-Sortiment komplett auf lösemittelfreie Rezepturen um, 2004 initiierte er die Einführung des "Blauen Engels" für Verlegewerkstoffe. Seit 1998 befasst er sich mit der Entwicklung Teppichrücken bzw. -Beschichtungen und speziellen Bindemitteln für textile Bodenbeläge und erhielt dafür im Jahr 2000 das erste Patent. 2001 folgte ein weiteres Patent für die ersten faserarmierten Klebstoffe. Generell bestimmte in den letzten Jahren zunehmend die enge Zusammenarbeit mit der Bodenbelagsindustrie für die Produktion maßstabiler, geruchsneutrale Beläge sein Wirken. Damit will er sich auch weiterhin als Berater beschäftigen.
aus BTH Heimtex 02/11 (Personalien)