Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Der Holzring Handelsgesellschaft mbH für Holz, Platten und Baustoffe

Erfolgreiches QMS-Nachfolgeaudit im Holzring


Im Juni 2003 war dem Holzring für sein Qualitätsmanagementsystem (QMS) das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2000 erteilt worden. Ende August 2004 wurde das erste Folgeaudit erfolgreich durchgeführt. Das Ergebnis bringt nach Ansicht der Kooperation klar zum Ausdruck, dass der Holzring seine Betriebsabläufe nochmals weiter verbessert hat.

Hervorgehoben wurde im Rahmen des externen Audits besonders der umfassende Bereich der Lieferantenbewertung. Diese individuellen Bewertungen geben den Lieferanten detaillierte Informationen darüber, wie sie von immerhin ca. 20 % des relevanten Marktes und gleichzeitig den größten Marktteilnehmern in ihren Leistungen beurteilt werden. Auch das Risikomanagementsystem im Holzring fand besondere Beachtung. Mit Hilfe einer Risikomatrix werden die einzelnen Risiken für die Holzring-Kooperation bewertet, auf deren Grundlage gegebenenfalls Maßnahmen zur Risikosteuerung eingeleitet werden.


aus ParkettMagazin 05/04 (Wirtschaft)