Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger-Seidle mit Zusammenlegung zufrieden


Acht Monate nach dem Umzug des Entwicklungslabors und der Anwendungstechnik von Berger-Seidle aus Freiberg an den Stammsitz in Grünstadt zieht der Pfälzer Siegelhersteller eine erste Zwischenbilanz. Da das Technikerteam gleich nach dem Umzug Ende 2003 seine Aufgaben wieder habe wahrnehmen können, hätten sich die Mitarbeiter mittlerweile in den gut ausstatteten Laboren eingelebt.

Sehr zufrieden gaben sich die Verantwortlichen mit der erfolgten Zusammenlegung von Anwendungstechnik und Produktion. Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen sei merklich verbessert worden - dank der kurzen Wege. Auch der Prokurist und technische Leiter Siegeltechnik, Horst Spang, zeigte sich erfreut "über die gelungene Integration und die erfolgreiche Entwicklung der Abteilung nach einer nicht einfachen Zeit einschneidender Veränderungen." Daneben profitierten auch die Geschäftspartner und Besucher von den Veränderungen, da alle wichtigen Gespräche nun in einem Termin wahrgenommen werden könnten.
aus Parkett Magazin 05/04 (Wirtschaft)