Baumarkt Max Bahr GmbH & Co. KG

Neue Führungsstruktur bei Max Bahr


Seit dem 1. Februar wird die Baumarktkette Max Bahr von einer dreiköpfigen Geschäftsführung geleitet. Sprecher des Gremiums ist Lutz Rucktäschel, seit 2007 bereits Geschäftsführer für Vertrieb und Personal. Neu im Führungsteam sind Henning Hasper, zuständig für Category Management und Marketing, sowie Olaf Galler als kaufmännischer Geschäftsführer.

Andreas Mauz konzentriert sich zukünftig wieder ausschließlich auf seine Aufgaben als Geschäftsleiter der Vertriebslinie Praktiker Deutschland. Nach der Übernahme von Max Bahr durch die Praktiker Gruppe im Jahr 2007 hatte er sich gemeinsam mit Rucktäschel primär um die Positionierung des Hamburger Traditionsunternehmens im Rahmen der Zwei-Marken-Strategie des Konzerns gekümmert.
aus BTH Heimtex 02/11 (Personalien)