Werkhaus
Branchendatenbank
Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Dural GmbH & Co. KG

Dural mit neuem Generalimporteur und neuen Produkten


Der Westerwälder Profilhersteller Dural ist pünktlich zur Cersaie 2004, die Ende September Bologna stattfand, eine neue Kooperation für den italienischen Markt eingegangen. Mit der Firma Isoldrain sei eine dynamische Handelsfirma als Generalimporteur für Italien gewonnen worden.

Isoldrain hat seinen Sitz mit einem 220 qm großen Lager nahe Verona. Das im Jahre 2002 gegründete Unternehmen bedient mittlerweile ganz Italien inklusive der Inseln. Dabei hat sich Isoldrain vor allem auf Abdichtungsprodukte und Fliesenprofile spezialisiert.


Zur Cersaie war Dural mit verschiedenen Neuheiten angereist. Dazu gehörte u.a. das Treppenstufenprofil Durastep Wood Garden' aus Afzelia, das mit einer besonders robusten, rund 3 cm dicken Kante ausgestattet ist. Des Weiteren zeigte Dural auf der Cersaie verschiedene Deko-Profile aus Metall, mit denen sich triste Wand- oder Bodenflächen einfach und effektiv aufwerten lassen.

aus ParkettMagazin 05/04 (Wirtschaft)