Drüsedau u. Müller GmbH & Co. KG, Parkett- und Leistenfabrik

Drüsedau & Müller: Freigabe für Badezimmer


Drüsedau und Müller beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema Thermoholz.

Für Geschäftsführer und Eigentümer Alexander Drüsedau ist das Verfahren der thermischen Behandlung ein großes Thema. So gehörte Drüsedau nach eigenen Angaben zu den ersten, die Kontakt zu Mitteramskogler/Thermoholz Austria aufnahmen, um dort sein Holz behandeln zu lassen.

Mitteramskogler produziert für Drüsedau & Müller Thermoholz aus Esche, Birke und Buche, daraus entstanden vier Sortierungen (Goldesche, Schwarzesche, Kupferbirke und Braunbuche). Dank der verbesserten Quell- und Schwindeigenschaften hat Drüsedau seine Thermoholzmassivdielen, deren warme Farbe sich durch High-Solid-Öle noch verstärken lässt, auch für die Verlegung im Badezimmer freigegeben. Nach Ansicht von Drüsedau ist Thermoholz nicht nur ein gleichwertiger Ersatz für bestimmte tropische Hölzer, sondern in einigen Aspekten diesen Holzarten sogar überlegen. Nicht nur die Diele, auch die 10 mm-Version des Massivstabes wird von Drüsedau in Thermoholz gefertigt.

Mit leichter Fase und fertiger Oberfläche wurde die Sortierung Kupferbirke bereits in mehreren Ladengeschäften und Hotels eingesetzt.
aus Parkett Magazin 05/04 (Wirtschaft)