Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Hauptverband ehrte Handwerkspräsidenten Dieter Philipp


Dieter Philipp, Präsident des Zentralverbandes des deutschen Handwerks - und im Zivilberuf Malermeister - ist vom Hauptverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz mit der silbernen Dürer-Medaille geehrt worden. Der Hauptverband würdigte mit dieser Ehrung die umfassenden Verdienste von Philipp um Handwerk und Mittelstand.

Dieter Philipp, seit 1965 Malermeister und seit 1988 auch geprüfter Restaurator, steht seit 1997 an der Spitze des ZDH. Als Sprecher für rund 840.000 Handwerksbetriebe mit etwa 5,4 Mio. Beschäftigten leistet er engagierte Lobbyarbeit für den Mittelstand und redet in der Politik und in der Auseinandersetzung um die Zukunftssicherung des Standortes Deutschland ein gewichtiges Wort mit.
aus BTH Heimtex 01/04 (Personalien)