Interprint GmbH

Interprint mit neuer Druckmaschine


Am Stammsitz des Dekordruckers Interprint in Arnsberg wurde eine neue Fünf-Farben-Druckmaschine der Herstellerfirma Kochsiek installiert. Die neue Anlage, mit einer Druckbreite bis 2,20 m, hat Ende Juli ihren Betrieb aufgenommen. Mit dem Aufbau der Maschine wurde bereits im April begonnen, nachdem eine ältere Anlage demontiert und ein neues Fundament gegossen worden war. Mit der neuen Druckmaschine stehen jetzt am Standort Arnsberg acht Produktions- und drei Labormaschinen zur Verfügung. Die Produktionskapazität des Werkes beläuft sich auf 25.000 t Dekorpapier.

Insgesamt beschäftigt die Interprint-Gruppe weltweit rund 670 Mitarbeiter, die ca. 55.000 t Dekorpapiere für Laminatböden, Möbel und Innenausstattungen bedrucken.
aus Parkett Magazin 04/04 (Wirtschaft)