Küberit

Neue Lösungen für Profi-Bodenverleger


Auf der Domotex 2006 zeigt Küberit dem breiten Fachpublikum wieder eine Vielzahl von neuen Aluminium-Profilen und Profil-Systemen, die dem Profi-Bodenverleger Universallösungen bieten und ein breites Einsatzspektrum abdecken. Auf dem 160 qm großen Messestand wird unter anderem ein neues Verlegevideo für den Point of Sale vorgeführt. Von der einfachen Handhabung seiner erfolgreichsten Profilsysteme wie beispielsweise PPS Champion Flex, dem flexiblen Clip-System FCS 718 und dem umfangreichen Sortiment Küberit-Best können sich die Besucher auch im Video überzeugen.

Bei den Profilen für elastische und textile Bodenbeläge Küberit-Best stellt das Unternehmen Treppenkanten-Profile mit neuen Gleitschutzeinlagen vor, die noch mehr Rutschsicherheit bieten, außerdem neue Teppichabschlussprofile, die mit Krallen ausgestattet sind.

Auch das Aluminiumsockelleisten-Programm wurde ergänzt: Die für den Objektbereich konzipierte Sockelleiste 935 in den Oberflächen Edelstahl fein geschliffen und Aluminium Silber ist zukünftig mit Dichtlippen ausgestattet, die sich an eventuelle Unebenheiten an Wand oder Boden nahtlos anpassen. Hierdurch wird verhindert, dass zum Beispiel Feuchtigkeit unter der Sockelleiste durchdringen kann. Zudem werden für das Profil Typ 935 Innen- und Außenecken mit einem 135-Winkel angeboten, die beispielsweise bei Erkern ihren Einsatz finden.

Als weitere Neuheit können die Besucher gespannt sein auf nachleuchtende Einlagen mit Rillen für Treppenkanten Küberit-Best und Einlagen mit Profilen gemäß Berufsgenossenschaft-Vorgaben, ferner auf Übergangsprofile aus Ferro-Messing, die eine preiswertere Alternative zu massiven Messingprofilen bieten.

Vorgestellt werden darüber hinaus neue massive Treppenstangen aus Messing in verschiedenen Farbtönen und Durchmessern sowie ein Rampenprofil aus Aluminium für 10 bis 12mm starkes Laminat, das speziell für den Objektbereich konzipiert wurde.

Um seine Kunden noch besser beim Verkauf zu unterstützen und mehr Marge zu bieten, hat der Hersteller außerdem seine Verkaufsunterlagen überarbeitet. Zum Jahresbeginn wird es einen neuen Gesamtkatalog mit empfohlenen Endverbraucherpreisen geben, eine Neuauflage des Katalogs "Küberit-Best" und einen um weitere Profilneuheiten ergänzten Musterkoffer.
aus BTH Heimtex 01/06 (Sortiment)