Makalu Design

Kreativer Anstoß


Die Fußball-WM wird erst 2006 angepfiffen, doch Makalu Design sorgt schon jetzt für die richtigen Platzverhältnisse: Dicht, wollig-weich und auf Wunsch grasgrün lockt das textile Spielfeld - nicht ins Stadion, sondern auf die Wohntribüne. Wer auf diesen Trend-Teppichen aufläuft, hat das Zeug zum Meister. Auch wenn er nicht erklären kann, was "Abseits" ist.

Ein dichter Flor zwischen 40 und 70 mm hoch aus samtweicher neuseeländischer Schurwolle - damit landen die Shaggys von Makalu Design in jedem Interieur einen Treffer. Dafür sorgen neben attraktiver Optik und faszinierender Haptik ein Farbspektrum von 300 Tönen, die Option aufs Wunschmaß und zwei Ausführungen in unterschiedlichen Preisstufen: Bei der handgetufteten Variante überzeugt die Wolle im Zusammenspiel mit 20 Prozent Leinen, das dem Teppich einen melierten Look verleiht.

Einer der Stürmer im nächsten Jahr wird aber sicherlich auch der hangetuftete Shaggy aus dem toll glänzenden Polyester-Garn. In Punkto Modernität mit einer Prise Verrücktheit liegt der ganz weit vorn.

Der handgeknüpfte Star des Makalu Design-Teams dagegen setzt auf 30 Prozent Angora als besonders edle Beigabe und erzielt so einen unvergleichlichen Flauschfaktor. Alle gezeigten Shaggys werden in 14 bis 18 Wochen in den exklusiv für Makalu arbeitenden Manufakturen gefertigt - ausschließlich von qualifizierten Handwerkern.
aus Modern Carpet 02/05 (Sortiment)