Talis

Weiterer Ausbau eines Bestsellers


Im Jahr 2006 startet Talis mit einer Erweiterung seiner Kollektion Impression in den Markt. Dabei wurde die erfolgreiche klassische Linie mit der typischen Talis-Handschrift nicht verlassen, sondern mit kreativen Farbkombinationen ergänzt: Impression, seit Jahren ein Bestseller, wurde designorientiert ausgebaut, ohne dabei die Stärken der Kollektion zu schwächen.

Martin B. Graebener, Geschäftsführer des Unternehmens, sieht deshalb zuversichtlich in die Zukunft. "Eine vernünftige Relation zwischen Preis und Leistung, verbunden mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft, fördert und fordert Aufmerksamkeit und Zustimmung von allen Seiten", sagt er.

Darüber hinaus ist eine Kollektion unter der Bezeichnung Savoy neu ins Programm des Unternehmens aufgenommen worden. Farblich abgestimmte Ton-in-Ton-Bordürenteppiche werden in den Standardgrößen vom Frühjahr 2006 an im Lager in Deutschland bevorratet. Diese Kollektion kann in allen individuellen Größen ohne Aufpreis nachbestellt werden.

Abgerundet wird das Talis-Sortiment mit diversen indischen Teppichen in der Einstiegspreislage. Hierbei sind es vor allem die drei Kollektionen Siam, Nico und Shiny, die es herauszuheben gilt. Außerdem wurde die Handtuft-Kollektion Casa durch neue Designs und weitere Farbkombinationen ergänzt.

Für alle Kollektionen des Hauses Talis gilt, dass die in den Märkten bereits eingeführten Farben um einige Positionen ergänzt und aktualisiert wurden. Attraktive Endverbraucherpreise, die Lieferung innerhalb von zwölf Wochen sowie aufeinander abgestimmte Design- und Farbkombinationen sind wesentliche Teile dieser Programme.
aus Modern Carpet 02/05 (Sortiment)