Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex USA an lokale Investoren


Die ursprünglich als U.S.-Vertriebstochter gegründete Witex USA wurde von Finanzinvestoren aus Atlanta übernommen. Das neue Inhaber-Konsortium besteht aus Bill Hamlin, KCA Capital und Chatham Capital.

Witex Deutschland behält nach Veräußerung der amerikanischen Beteiligung seine langfristige Liefervereinbarung für Laminatprodukte. Witex USA bleibt somit ein wichtiger Kunde. Das spiegelt sich auch im Verbleib der Geschäftsführung mit Hartwig Siemerling, Vorsitzender, Danny Thomas, Finanzen und Matt Thornton, Vertrieb. Laut Bill Hamlin, der zuletzt in leitender Funktion bei einer der führenden Baumarktketten in den USA tätig war, sollen auch die beiden Standorte in Kennesaw, Georgia, und Orlando, Florida, unverändert beibehalten werden.


aus ParkettMagazin 03/04 (Wirtschaft)