H.I.T. Vertriebs GmbH

Hochwertige Produkte bevorzugt


Lübeck - So bekannte, respektive auch profilierte Labels wie "Manteuffel" und "Canstatter" prägten das Bettwarenangebot der Homefashion International Textiles (H.I.T.) Vertriebs GmbH. Deren Prokurist Jens Eckert und der als Vertriebsbeauftragter erst jüngst in das Unternehmen eingetretene Thomas K. Faeskorn präsentierten zur Heimtextil als Neuheiten mit dem "Traum in Seide" ein qualitativ hochwertiges Daunenbett, das seine optisch wie auch fühlbare edle Anmutung aus dem Seiden-Jacquardgewebe (40/60 Prozent SeideBaumwolle) der Hülle bezieht. Mit Pro Relax wurde eine Zudeckenserie mit körpergerechter Steppform offeriert. Großes Interesse hätten genauso Daunen-Steppbetten mit modifizierter Microfaser als Ausgangsmaterial der Hüllen gefunden.

Zur Heimtextil habe sich wie schon in den zurückliegenden Monaten abgezeichnet, dass Qualitätsbewusstsein immer stärker in den Vordergrund rückt. "Hochwertige Produkte standen auch hier zur Messe mehr denn je im Fokus des Handels", heißt es bei dem Unternehmen; "wobei der Begriff Qualität sehr kritisch betrachtet wurde und nicht nur die optische und haptische Wahrnehmung einschloss. Vielmehr wurde die Frage nach Hygienestandards in Verbindung mit Herkunft der Ware diskutiert." Eckpreislagen hätten in den entsprechenden Vertriebskanälen nach wie vor ihre Daseinsberechtigung, so eine Feststellung des H.I.T.-Vertriebsteams. "Alles in allem war tendenziell eine positive Grundstimmung wahrnehmbar, ob nun von Seiten der Industrie oder von Seiten des Handels. Die Frage nach der eigenen Kernkompetenz scheint wohl weitgehend beantwortet zu sein."
aus Haustex 02/06 (Sortiment)