Christy

Be Bopp und Klassik zum Kombinieren


Eine kleine modische Revolution bietet der englische Frottierhersteller Christy. Seine bekannt guten Qualitäten klassischer Art erhielten richtige Glanzlichter mit originellen Dessins und überraschend frischen Farben. Clare Crocker, die Designerin, will die Verbraucher ermutigen zum Kombinieren und zum Experimentieren mit Farbthemen, die sich passend im Uni- sowie im designierten Bereich finden. Die Produkte können einfach kombiniert und zusammengestellt werden. Voraussetzung dazu ist allerdings vorher die kreative Präsentation im Handel. Den wollte Christy mit der einfallsreichen Standgestaltung animieren zur eigenen Kreativität. Die Frottierideen sollten nicht versteckt und gehäuft werden. Farben und Dessins bringen Freude ins Badezimmer, machen Spaß beim Sport und erhöhen den Wellness-Genuss. Die drei neuen Farben Magenta, Danube und Honesty Pink bringen Leben ins klassische Uni-Sortiment. Dazu kommen, inspiriert von englischen Country-Gärten, die Farben Coral und Pistachio. Auch die natürlichen Töne werden ergänzt um ein tiefes Braun, ein gedecktes Graubraun, ein frisches Hellblau und Khaki, ein tiefes Grün.

Vollkommen neu ist die Serie Odyssey mit originell gewebten Quadraten in zehn Modefarben. Unter dem Motto "Weniger ist mehr" nur in Weiß mit Strukturdessins wurde die Serie Innocence mit Momento, Cascade, Ghost und Be Bopp, auch in weiteren Farben erhältlich, speziell herausgestellt. Zwei neue Jacquarddessins zeigen sich in Streifen und großflächig abstraktem Dessin mit Punkten entlang der Kante, auffallend in den aktuellen Farben Türkis, Magenta und Neutral.

Interessant auch die Strandkollektion 2006 mit zehn Jacquard- und zwei Druckdessins. Vergrößert wurde das Angebot für Kinder. Vor allem die Beatrix-Potter-Lizenzkollektion wurde erneuert um zwei neue Sets in origineller Geschenkverpackung.
aus Haustex 02/06 (Sortiment)