Biederlack

Neues Kollektionskonzept ist ein voller Erfolg


Greven - "Unser neues Konzept, die Kollektion 2006 in zeitgemäße Farb- und aussagekräftige Themenwelten zu gliedern, ist voll aufgegangen", freut sich Biederlack-Geschäftsführer Dr. Michael Ottenjann. Die Resonanz auf der Heimtextil war ausgesprochen gut, die Besucher zeigten sich begeistert von der sehr Design orientierten, trendigen Wohndecken-Kollektion. Alles passte perfekt zusammen und ergab ein stimmiges Bild auf dem beeindruckenden, 210 qm großen Messestand der Grevener in Halle 8. Dieser war durchgehend sehr gut frequentiert, vor allem viel internationales Publikum fand den Weg zu den Wohndecken "Made in Germany". Die allgemeine Aufbruchstimmung war deutlich spürbar und das Orderverhalten sehr zufrieden stellend - bei Biederlack wurden 20 Prozent mehr Aufträge geschrieben als im Vorjahr.

"Alles frisch, alles anders" - unter diesem Motto präsentierte man sich mit einer modernen, hochwertigen und gut strukturierten Kollektion, die auf dem Messestand übersichtlich und verständlich präsentiert wurde. Der Funke sprang schnell auf die Kunden über, sie waren erfreut über dieses neue Konzept, das ihnen die Auswahl erleichtert und durch ausgefallene Themen und Farben neuen Schwung ins Geschäft bringt.

Wo ließe sich der anhaltende Trend zur Farbigkeit besser umsetzen als auf softig weichen Kuscheldecken? Ihre glatten Oberflächen erzeugen eine wunderbare Leuchtkraft. Biederlack hat in ganz aktuelle Farbtöpfe gegriffen und freche, peppige Decken kreiert, die richtig gute Laune machen und als Wohnaccessoires tolle Akzente setzen. Die Kunden waren überzeugt und orderten viel Pink - die Schmetterlinge, Blumen und Streifen aus der Themenwelt "Flower Power" entzündeten in Frankfurt ein wahres Feuerwerk der Farben. Begehrt war aber auch ihre Qualität: Die hervorragenden Gebrauchseigenschaften der "Dralon-Microfaser" wie Pflegeleichtigkeit, optimale Wärmehaltung, leichtes Gewicht und ein herrlich softiger Griff bieten dem Handel sehr gute Verkaufsargumente. Die Nachfrage nach diesen anschmiegsamen Decken ist besonders groß.

Ebenso gut liefen die pastellig blau-grünen Decken des Themas "Frühlingszauber" - auch hier jugendlich-frische Dessins, die zu vielen Einrichtungsstilen passen. Sie werden in der Qualität "Dream Cotton" angeboten, der beliebten Baumwolle-Dralon-Mischung, die die positiven Eigenschaften zweier Fasern verbindet: Atmungsaktivität und Hautfreundlichkeit einerseits, Strapazierfähigkeit und hohe Wärmespeicherung andererseits.

In der exklusiven Linie "Stella" stellte das Grevener Unternehmen neben Gabbeh- und ethnischen Dessins in warmen Farben das extravagante Thema "Majestätischer Auftritt" vor, das Aufsehen erregte: Kronen, königliche Ornamente, Lilien und Löwen kommen auf dem weichen Flor der aufwändig verarbeiteten Decken toll zur Geltung. Die Kombination aus bester Qualität und ausgefallenem Design wird höchsten Ansprüchen gerecht.

Präsentiert werden die aktuellen Deckenkreationen in dem neu gestalteten, großformatigen Katalog "Inspirations Home-Collection 2006", der emotional, übersichtlich und informativ zugleich ist. Hochwertige Lifestyle-Fotos laden zum Genießen ein und zeigen, wie gut es sich mit den Biederlack-Decken leben lässt. Darüber hinaus erfährt der Leser alle Details über die verschiedenen Qualitäten.

Natürlich sorgte die neue Kollektion mit ihrem außergewöhnlichen Konzept für den meisten Gesprächsstoff, aber auch auf ihr Messestandkonzept wurden die Grevener immer wieder angesprochen. Sechs Meter hohe Fotos aus dem neuen Katalog zeigten den Besuchern den Weg in die Welt der Kuscheldecken, in der Kreativität und Innovationsfreude in diesem Jahr besonders groß geschrieben werden. Passend dazu wurde jedes Thema der neuen Kollektion in einer aufwändig dekorierten Koje präsentiert. Den Kunden gefiel die attraktive Deko, die ihnen zugleich tolle Anregungen zur Schaufenster- und Wohnraumgestaltung gab. Nachdem im vergangenen Jahr die originelle Aufhängung der Decken sehr gut angekommen war, hatte man sich erneut für diese außergewöhnliche und zugleich praktische Produktpräsentation entschieden.
aus Haustex 02/06 (Sortiment)