Janser

Teppich einfassen mit Janfix


Am eindrucksvollen 210 qm großen und 6,50 m hohen Messestand von Janser wurden zahlreiche Produkte und Neuheiten vorgestellt. Der Erfinder Günther Reif präsentierte seine Teppicheinfassung Janfix aus Filz. Bei diesem neuen Verfahren lassen sich abgepasste Teppiche einfach ohne Maschine einfassen. Bei den Ecken kommt eine spezielle Eckenschablone zum Einsatz, mit der man die Profile präzise und sauber auf Gehrung schneiden kann.

Das Thema der Bodenbelagsentfernung war für viele Besucher interessant. Der neue Stripper Cosmo wurde für kleine und mittelgroße Flächen konzipiert. Er ist universell einsetzbar zum Ablösen von verklebten textilen und elastischen Belägen. Der Cosmo-Stripper verfügt über einen verstellbaren Schneidewinkel, hat eine Arbeitsbreite von 254 mm, eine Leistung von 750 Watt und wiegt 37 kg.

Weitere neue Produkte bei Janser sind das Feuchtigkeitsmessgerät CCM-Eco, der Laser-Entfernungsmesser Disto, der Hebelschneider Straticut, die Bandeinfassmaschine Maxiband zum Einfassen von Bodenbelägen, mobiler Schutz für Hallenböden und eine überarbeitete Arbeitskleidungs-Kollektion.
aus FussbodenTechnik 01/06 (Sortiment)