Uzin

Leitfähigkeit bei extremer Beanspruchung


Der Epoxidharzklebstoff Uzin KR 421 L wurde speziell für leitfähige elastische Bodenbeläge in besonders stark beanspruchten Bereichen entwickelt - beispielsweise in Operationssälen, Laboren, EDV-Einrichtungen, Werkstatt- und Lagerräumen. Er soll zugleich die hohe Wasser-, Chemikalien- und Alkalibeständigkeit von Epoxidharzen sowie die elastische Verformbarkeit eines Polyurethans bieten. Diese Eigenschaften erschließen dem leitfähigen Kleber ein breites Einsatzspektrum.

Das wasserfreie, zweikomponentige Produkt zeigt hohe Verbundfestigkeiten und hält unter anderem Flurfördergeräten mit Drucklasten bis 50 kp/qcm stand. Darüber hinaus ist es für Untergründe mit Warmwasser-Fußbodenheizung freigegeben. Der Klebstoff gilt als schwundfrei, gut füllend sowie wärme- und kältebeständig.

Info: Uzin Utz AG
Tel.: 0731/4097-0
Fax: 0731/4097-120
aus FussbodenTechnik 03/02 (Sortiment)