Leister

Schweißautomat mit optimierter Bedienung


Leister bringt eine neue Generation an Heißluft-Schweißautomaten auf den Markt, die vor allem in Punkto Bedienerfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen soll. Den Anfang macht das Modell Unifloor, bei dem im Gegensatz zum Vorgänger "Universal" alle Bedienelemente linear und gut sichtbar auf einer Ebene platziert wurden, so dass sich schnell und einfach sämtliche Einstellungen vornehmen lassen. Das gilt für die Potentiometer ebenso wie für die stufenlose Einstellung der Luftmenge. Hinzu kommt eine Digitalanzeige für Schweißgeschwindigkeit und Temperatur.

Auf Kundenwunsch wurde zudem ein flexibler Wandabschalter eingebaut. Er reagiert in jedem Anfahrwinkel und bietet damit eine hohe Zuverlässigkeit. Neu ist auch die auf Handbetrieb umschaltbare Anfahrautomatik sowie die kugelgelagerte Abhebevorrichtung ohne Räder. Damit sind alle Fußbodenbeläge ohne Umstellen schweißbar. Das Gesamtgewicht der Maschine beträgt lediglich knapp 14 kg.

Info:
Leister Elektro-Gerätebau
Tel.: 0041/41/6600077
Fax: 0041/41/6602061
aus FussbodenTechnik 04/02 (Sortiment)