Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Desso DLW

Klassiker in individuellem Dessin


Der Nadelvlies-Klassiker Strong von Desso DLW gilt fast schon als Synonym für diese Belagart. Seit über 30 Jahren am Markt wurden mittlerweile über 50 Mio. qm verkauft. Der Belag gehört nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den strapazierfähigsten textilen Bodenbelägen. Die Nutzschicht aus 100 % Markenpolyamid sorgt für eine lange Lebensdauer und einfache Pflege. Die Beanspruchungsklasse 4 "extrem" nach EN 1407 eröffnet in Kombination mit Stuhlrollen-, Treppen- und Fußbodenheizungseignung ein nahezu unbegrenztes Einsatzspektrum. Eine Rückenausstattung aus PES-Vlies optimiert die Maßstabilität des Belags.

Mit der jungen Kollektion Strong Vario Line bietet der Klassiker nun auch in Sachen Bodengestaltung vielfältige Möglichkeiten. Zur Auswahl stehen 10 Druckdessins in jeweils 4 bis 8 Farbvariationen. Die klare Geometrie des Dessins entspricht der zeitgenössischen Architektur und wurde vor allem für Verwaltungsgebäude sowie Banken und Versicherungen konzipiert. Eindrucksvolle Farben erlauben eine akzentuierte Flächengestaltung. Ab einem gewissen Auftragsvolumen werden mit der Variotronic-Drucktechnik auch individuelle Gestaltungswünsche umgesetzt.

Der Nadelvlies-Bodenbelag ist als antistatisch sowie als schwer entflammbar in die Brennklasse B1 eingestuft. Er wird als Bahnenware in 4 m Breite angeboten.

Armstrong DLW GmbH
Die Kollektion Vario Line des Nadelvlies-Klassikers Strong von Desso DLW bietet dank Variotronic-Drucktechnik eine vielfältige Dessin-Auswahl, die sich an der zeitgenössischen Architektur orientiert.

Info: Desso DLW Textil GmbH
Tel.: 07142/71-0
Fax: 07142/71-373

aus FussbodenTechnik 05/02 (Sortiment)