Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Froli

Mit Innovationspreis

Schloß Holte - Das Froli Kunststoffwerk hat für Froli Travel, sein Nachrüstsystem als Unterfederung, den "Innovation Award 2006" der US-amerikanischen Fachzeitschrift Sail verliehen bekommen. Als "kleines Wunder" bezeichnet die Preiskommission in ihrer Würdigung die flexiblen Kunststofffedern des Systems, die miteinander "verklipst" eine dem Körper anpassungsfähige Unterfederung bilden. Neben dem Komfort bietet das Druck entlastende Unterfederungssystem eine hohe Unterlüftung, die eine große Rolle für das Wohlbefinden und die Gesundheit spielt. Das ausgezeichnete Produkt wird unter anderem von Reisemobilisten und Bootsfahrern genutzt. Diese Auszeichnung für innovative Produkte des auflagenstärksten Segel- und Bootsmagazins besitzt laut Froli auch über die Grenzen des nordamerikanischen Marktes hinweg eine große Bedeutung.

Die dauerelastischen und GS-geprüften Froli-Travel-Federelemente können als Nachrüstsatz in einer handlichen Box erworben werden. Der Clou, so das Unternehmen, sei nicht nur die einfache Montage. Das System sei zudem für alle Bettmaße passend, auch bei Ecken, Schrägen und Rundungen. Die Federelemente besitzen zudem eine Härtegrad-Einstelllung.

Froli Kunststoffwerk GmbH & Co. KG
Preisgekrönt: Das nachrüstbare Unterfederungssystem Froli Travel.

aus Haustex 03/06 (Sortiment)