Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger-Seidle: Marktanteil Inland leicht erhöht


Während der Oberflächenveredler Berger-Seidle seinen Marktanteil in Deutschland im vergangenen Jahr leicht erhöhen konnte, rechnet das Unternehmen 2003 mit einer insgesamt zurückhaltenden Entwicklung. In Anbetracht der Neubaustatistiken liegt der Objektbereich danieder, öffentliche Kassen sind leer und der Verbraucher übt Zurückhaltung. Die Kunden des Lackherstellers - Kerngruppe Handwerker - haben ein geringes Auftragsvolumen. Nur der Renovierungsbereich ist nach Ansicht von Berger-Seidle stabil.

Die Marketingstrategie soll beibehalten werden. Berger-Seidle setzt auf "Kontinuität unserer Tugenden". Thomas Adam: "Wir wollen nichts übertreiben, sondern sachliche, faire Beratung und technische Klarheit bieten."

Auf der Domotex suchte Berger-Seidle vor allem den internationalen Kontakt. Adam: "Es gibt immer Länder, in denen wir noch nicht vertreten sind." Voraussetzung: Ein Großhändler vor Ort, der die qualitative Philosophie des deutschen Unternehmens teilt.

Berger-Seidle will in diesem Jahr auch an der Interzum teilnehmen.
aus Parkett Magazin 01/03 (Wirtschaft)