Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Drapilux

Neuheiten-Offensive


Drapilux startet zum Frühjahr eine regelrechte Neuheiten-Offensive. Im Mittelpunkt steht dabei die neue Health & Care-Kollektion, die auf Basis farbspychologischer Erkenntnisse entwickelt wurde, um tristes Klinik-Ambiente angenehmer zu gestalten. Zugleich tragen praktische Zusatznutzen wie antibakterielle oder desodorierende Wirkung den speziellen funktionellen Anforderungen im Healthcare-Bereich Rechnung.

Gegen unangenehme Gerüche schafft Artikel Drapilux air-226 Abhilfe, der auch Schadstoffe abbaut, während Drapilux bio 227 antibakteriell wirkt. Beide Stoffe sind als klassischer Deko sowie als Inbetween einsetzbar, die unterschiedliche Gewebedicht und die offenen Kettpassagen spielen effektvoll mit dem Licht. Das Farbspektrum reicht von weiß-silbriger Noblesse über zurückhaltende, -pastelligen Grün- und Blautönen bis hin zu warmem, mediterranem Gelb, Ocker und Orange.

Ausserdem wurde der Basis-Artikel Drapilux-117 überarbeitet und brilliert nun in einer neuen Farbpalette von fast 100 Colorits, lieferbar in den Breiten 150 und 300 cm. Das bewährte Segment der Verdunkelungsstoffe wird mit Drapilux-173 um einen 300 cm breiten Black-Out erweitert. Das rund ein Dutzend Colorits umfassende Farbspektrum wurde abgestimmt auf die neue Hotelkollektion Welcome Starline.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Drapilux-252 - ein webgemusterter Deko mit dezenter Schaftmusterung auf strukturiertem Fond für den Objekteinsatz.
Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Drapilux-806 mit natürlicher Optik durch Leineneffektgarne aus Trevira CS

Weitere Neuheiten präsentiert das Unternehmen bei Buntgeweben und Stores in Air-Ausführung, Transparenten sowie Kettdrucken.

Und auch das umfangreiche Taftangebot aus Trevira CS wurde um eine neue Ausführung vervollständigt, die durch den Einsatz von Fasergarnen eine neue Interpretation erfährt. So enstanden mit "Drapilux 120" zwei Serien mit einer zusätzlichen Verdichtung und farblichen Variation durch Prägung, die sich effektvoll vom matten Warengrund abhebt. Haupteinsatzbereiche sind Wohnen und Hotel.

aus BTH Heimtex 03/06 (Sortiment)