Mattes & Ammann

Aerostar, eine Erfolgsgeschichte geht weiter...


Tieringen - Das von Mattes & Ammann im Oktober letzten Jahres vorgestellte neue Produkt Aerostar hat mittlerweile seinen Siegeszug durch ganz Europa angetreten. Wie auf der Kölner Möbelmesse zu erkennen war, haben innerhalb kürzester Zeit renommierte Hersteller dieses neue Produkt aus dem Hause Mattes & Ammann in ihr Produktportfolio mit aufgenommen.

Der neue Aerostar wurde vom Markt als 5. Generation von Matratzenstoffen angenommen. Nach den Qualitäten Drell (1949 - 1969), Frottee (1970 - 1989), Velours (1990 - 1994) und Doppeltuch (1995 bis heute) hat Aerostar als 5. Generation von Matratzenstoffen schon seinen festen Platz erobert.

Die Zukunfts-Investition des Tieringer Unternehmens in Form von hochmodernen Fertigungsmaschinen hat sich gelohnt. Mittlerweile haben die Umsätze mit Aerostar bereits ein beachtliches Niveau erreicht.

Das Produkt hat seit seiner Markteinführung im vergangenen Jahr im Austausch mit den Kunden zahlreiche Modifikationen erfahren, die stetig zu einer enormen Verbesserung geführt haben. Momentan arbeitet Mattes & Ammann bereits an der neuen "Kollektion" von Aerostar, denn die Technologie bietet eine Vielzahl von interessanten Möglichkeiten, wie Matratzenstoffe noch innovativer hergestellt werden können.

Aerostar bietet hinsichtlich seiner Jacquardierung, d.h. Dessinierungsmöglichkeit, alle Vorteile einer vollelektronischen Großrundstrickmaschine. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Auch farblich gibt es eine Vielzahl von Effekten, die mit Aerostar erreicht werden können. Nicht zuletzt lassen sich sowohl durch Baumwolle wie auch durch Lyocell verschiedene Oberflächen darstellen, bis hin zu sehr weichen, glänzenden Materialien, die Aerostar eine wertvolle und elegante Warencharakteristik verleihen.

Aufgrund dieser Erfolge sieht man bei Mattes & Ammann positiv in die Zukunft - denn nur mit Innovationen und sinnvollen Entscheidungen kann man immer noch einen Tick schneller sein als der Wettbewerb und dadurch erfolgreich agieren.

Das schwäbische Unternehmen hat das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland abgegeben. Wie man sieht, ist es auch hier möglich, erfolgreich Produkte zu entwickeln und diese auch erfolgreich umzusetzen.
aus Haustex 04/06 (Sortiment)