Anker

Renaissance der textilen Beläge


Anker glaubt an eine Renaissance von textilen Belägen im Shopdesign: "Gerade die Kaufhäuser entscheiden sich wieder öfter für Textil, vor allem in den Bereichen der Ladenpräsentation", stellt Key Account Michael Dürrwald fest. Auch Schuhhäuser bevorzugten Teppichboden, weil er schonender für die Schuhe und leichter zur reinigen sei.

Die Dürener zielen auf das Segment Ladenbau vornehmlich mit ihren Druckprogrammen. Sie bieten hier mit ihrer flexiblen Chromojet-Anlage interessante Möglichkeiten auch der individuellen Dessinierung, wie auf dem Euroshop-Stand zu sehen war, dessen Belag mit einemr rapportfreien Grundriss bedruckt war. Bei den Decken macht sich eine Tendenz zu hochwertiger Qualitäten bemerkbar, wie 800 g-Melangevelours oder einem schweren Kräuselvelours mit 1.100 g Poleinsatzgewicht. Da auf der Chromojet inzwischen auch die beschichtete Ware bedruckt werden kann, ist die Gefahr von Rapportverzügen ausgeschlossen.

Über die Druckkollektionen hinaus sind auch die Anker-Bestseller Perlon Rips und Perlon Brüssel wie auch die übrigen Produktlinien des Objektspezialisten für den Einsatz im Ladenbau geeignet.
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)