Batex

Zeitlose Dessins, wertiges Material, harmonische Farben


Gleich mit 10 neuen Badteppichen tritt Batex an. Einen Überblick über die im hochwertigen Bereich angesiedelten Neuzugänge bietet der aktuelle Katalog.

Zeitlose geometrische Musterung zeigt das Acryl-Modell Trio, das in 150 Wunschfarben lieferbar ist. Artikel Brillant - ebenfalls aus Acryl, rund oder eckig - ist höher im Flor und zeichnet sich durch gekonntes Farbzusammenspiel aus. Und noch einmal Acryl, dieses Mal gewebt: Mit bourbonischer Lilie in Gold (Queen), einem griechischen Mäander-Motiv (King) oder etwas schlichter mit zwei eleganten goldenen Rahmen (Royal).

Cotton Twist wird ebenfalls gewebt, aber aus schwerer Baumwolle. Die voluminöse Schlingenware setzt sich klar von billigen Massenprodukten ab. Das gilt auch für den Hochflor-Badteppich Linnen-Lux, bei dem die Materialmischung aus 60 % Acryl und 40 % Leinen für ein "völlig neues Badgefühl" sorgen soll.

Jünger und modischer ist Modell Bolero angelegt. Die im Table-Tufting gefertigte Acrylqualität ziert ein durchbrochener Kreis in dynamischer Farbgebung. Bei Tango treffen sich Kreis, Rechteck und flache Dreiecke, Poesie bringt mit beschwingten Streifen auf pastellfarbenem Unifond einen Hauch von Wellen, Wolken und Meer ins Bad.
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)