Kleine Wolke

Stilmix von natürlich bis Retro


An zeitgeistigen Schlagworten wie Rhythmic, Organic, Funky und Retro orientiert sich die Classic Collection von Kleine Wolke. Die Aneinanderreihung von gleichen oder verschiedenen einfachen Formen ergibt "rhythmische" Bewegung. In den Badteppichen Style auf Baumwoll-Leinen-Basis und Skate aus Acryl entstehen so spannungsreiche Strukturen und optische Täuschungen, die von Hell-Dunkel-Kontrasten unterstützt werden.

Für das Thema Organic steht die Natur Pate. Ihr reichhaltiges Formen- und Strukturrepertoire wird durch neue Garne und Oberfläche interpretiert. Das Polyamid-Modell Nil und die Baumwollware Shelley beziehen ihren Reiz aus Gegensätzen wie glatt und rau in natürlichen Farben.

Funky ist ein Stilmix aus Fun und Funktion. Der Acryl-Badteppich Circle samt Duschvorhang und passenden Deko-Elementen spielt mit Farben und geometrischen Formen - eine fantasievolle Gestaltung, die weder Witz noch Kitsch fürchtet.

Retro war schon in der vergangenen Saison ein Thema. Als Hommage an die 60er Jahre erleben spacige Formen im gleichnamigen Acryl-Badteppich und Duschvorhang ihre Renaissance. Stilbildende Elemente sind Ovale, Quadrate und abgerundete Ecken. Die Farbigkeit soll an handkolorierte Schwarz-Weiß-Fotos erinnern.
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)