Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

Uzin intensiviert Asien-Engagement


Die Uzin Utz AG forciert ihre Marktpräsenz in Asien. Zu diesem Zweck wurde rückwirkend zum 1. Januar 2005 der Anteil am bestehenden Joint Venture in China von bisher 45 % auf 90 % erhöht. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen hat eine Kapazität von 10.000 Jahrestonnen und beschäftigt mittlerweile 55 Mitarbeiter. 2004 wurde ein Umsatz von ca. 3 Mio. EUR erreicht.

Gemeinsam mit einer Beteiligungsgesellschaft wird nun das Geschäft ohne den bisherigen chinesischen Partner fortgesetzt, wobei in kommenden Jahren mit deutlichen Zuwächsen und guten Ergebnissen gerechnet wird. "Wir sind seit vielen Jahren im chinesischen Markt vertreten, seit vier Jahren produzieren wir auch in Shanghai. Um die Potenziale des chinesischen Marktes stärker auszuschöpfen als bisher und von dessen Wachstum zu profitieren, stellt dieser Schritt die konsequente Fortführung unserer internationalen Wachstumsstrategie dar", so der Vorstandsvorsitzende Dr. H. Werner Utz.


aus ParkettMagazin 02/05 (Wirtschaft)