Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Fusion und Markenrelaunch in Meiste


Meister-Leisten Schulte und Schulte Räume werden im Januar 2006 zu einem Unternehmen fusionieren. "Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft", so Anja Schulte, gemeinsam mit Bruder Guido seit einigen Monaten am Unternehmen von Vater Johannes Schulte beteiligt und ab Januar Mit-Geschäftsführerin der neuen Firma.

Bis dato waren Meister und Schulte Räume getrennte Unternehmen, obgleich der "Neuling Schulte Räume" von Anfang an Produktion und Logistik von Meister genutzt hatte. Gleichwohl habe man bei der Markteinführung von Schulte Räume einiges über Kundenwünsche und Trends gelernt, wovon die Traditionsmarke Meister nun profitieren wird. Derzeit arbeitet ein Projektteam am Auftritt und der Strategie des neuen Unternehmens und seiner beiden Vertriebsmarken. Vom 7. bis 14. Januar soll das neue, gemeinsame Unternehmen auf einer Hausmesse in Meiste vorgestellt werden.


Die Bereiche Marketing und Markenführung werden aufgewertet, für Marketing wird ein eigenes Ressort geschaffen. Neben der Geschäftsführung, bestehend aus Johannes und Anja Schulte, wird eine Geschäftsleitungsebene installiert, der neben Ludger Schindler (Vertrieb) und Josef Schulte-Führes (Marketing), Wilfried Freise (Finanzen), Eberhard Fornefeld (Personal) und Dieter Heinrichsmeier (Betrieb) angehören.

aus ParkettMagazin 03/05 (Wirtschaft)