Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Stia Holzindustrie GmbH

Stia investiert 1,4 Mio. Euro in Schulungs- und Präsentationszentrum


Mit über 250 Vertriebspartnern weltweit und einer Produktion von 1,5 Mio. qm an Boden- und Plattenprodukten ist die Stia Holzindustrie ein international agierendes Industrieunternehmen. Um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und sich dem Image der Premium Marke "Admonter Naturboden" entsprechend zu präsentieren, wird nun in ein neues Bürogebäude mit integriertem Schulungs- und Präsentationszentrum investiert.

Der gesamte Bürokomplex, der vom Architekturbüro Nussmüller geplant und umgesetzt wird, umfasst mehr als 500 qm an Bürofläche und 300 qm an Schulungs- und Präsentationsfläche. Die Arbeiten für das Gebäude in moderner Holzbauweise wurden überwiegend an regional ansässige Unternehmen vergeben, betont Stia. Baubeginn war Anfang April. Bis Mitte November soll das Gebäude, das direkt neben dem alten Bürokomplex entsteht, bezugsbereit sein.

Stia Holzindustrie GmbH
Der neue Gebäudekomplex soll Stias Wandel vom Sägewerk zum Industrieunternehmen gerecht werden.

aus ParkettMagazin 03/05 (Wirtschaft)