Fabromont

Neue Uni-Kugelgarnqualität


Fabromont unterstreicht seine Alleinstellung im Marktsegment Kugelgarn gleich durch mehrere Neuentwicklungen und Ergänzungen des Sortiments.

So wurde mit Blick auf die wichtige Zielgruppe Architekten eine neue Uniqualität geschaffen. Symphonie zeichnet sich durch eine besonders feine, dezente Kugelstruktur in ruhiger Ton-in-Ton-Wirkung aus. Acht Farbstellungen antworten auf aktuelle ästhetische Bedürfnisse in modernen Büroräumen. Die Strapazierwerteinstufung "Extrem" und der als "gut" eingestufte Komfortwert sowie B 1-Klassifizierung geben den erforderlichen Hintergrund für eine lange Nutzung des Belages.

Farblich völlig überholt wurde die bewährte Creation-Reihe. Bei der Festlegung der neuen Colorits, die auch mutige Töne berücksichtigen, wurden namhafte Architekten zu Rate gezogen. An den technischen und funktionellen Eigenschaften - B 1, Strapazierwert "extrem", Komfortwert "gut" - wurde nichts verändert. Preislich in der Mittelklasse angesiedelt wird Creation wie alle Fabromont-Qualitäten kurzfristig NOS (= Never Out of Stock) lieferbar sein. Auch für die entfallenen Farben gibt es für einen gewissen Zeitraum Liefermöglichkeiten.

Mit dem neuen Kugelvlies-Produkt Abraxas runden die Schweizer ihre Palette im unteren Preissegment ab. Der Neuzugang mit typischer Kugelvlies-Optik ist in 4 Colorpunkt-Farbstellungen und 4 Univarianten erhältlich und erreicht die Strapazierwerteinstufung "extrem" und die Brandklasse B 1, im Komfortwert "einfach". Diese Ware wird von Fabromont ab dem Frühjahr "zu interessanten Preisen" mit Schwerpunkt Großobjekt angeboten werden.

Neben diesen Neuerungen bleiben die eingeführten Qualitäten Resista, Resista Cosmic, Resista Impression, Creation, Reviva, Orbital+ und Atlas 2000 unverändert NOS-lieferbar.
aus BTH Heimtex 03/02 (Sortiment)