Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


3 M/Scotchgard

5-Jahres-Fleckschutz-garantie für Teppichböden


Ein "Sorglos-Angebot" für Verbraucher hat 3 M entwickelt; Hintergrund ist die Angst des Verbrauchers vor Flecken auf dem Teppichboden und die Sorge um die effektive Pflege. Mit einer neuen 5 Jahres-Garantie für Scotchgard-Faserschutz plus Flecklöseformel wird diesem Problem zu Leibe gerückt: Die wirkungsvolle, dauerhafte Ausrüstung verleiht Teppichböden aus Wolle und Polyamid für fünf Jahre einen Schutz gegen Lebensmittel- und Getränkeflecken. Angeboten wird die Garantie von Teppichbodenherstellern und Händlern.

Die in den letzten Jahren zunehmende Nachfrage nach Teppichböden mit Zusatznutzen habe belegt, dass sich höherpreisige Produkte sehr wohl verkaufen lassen, wenn sie mit einem attraktiven Qualitäts-Plus ausgestattet sind, heißt es dazu bei 3 M. Diesem Trend entspreche man genau mit dem neuen Servicekonzept für fleckenlosen Teppichboden. Zusätzlich erhält der Verbraucher bei der Scotchgard Faserschutz-Hotline kostenlose Tipps zur Fleckenentfernung und persönliche Beratung zum Garantieprogramm sowie allen Fragen rund um das Thema Pflege. Bei hartnäckigen Flecken kann außerdem Hilfe vor Ort von einem Profi angefordert werden.

Teppichbodenindustrie und -Handel hätten das Servicekonzept rund um die FünfJahres-Garantie als zusätzliches Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb und als Verkaufsargument erkannt, freut man sich bei 3 M. Etliche Anbieter haben Kollektionen mit dieser speziellen Garantie aufgelegt, darunter Zoeppritz Indoor, Forbo Carpet, Neodon, Ideal Ramstein, Associated Weavers und Domo.

Mit gezielten Werbekampagnen wollen jetzt auch verschiedene Einzel- und Großhändler wie Hammer, Aro, Teppich Essers, Teppich Kibek, die Knutzen-Gruppe, die Decor Union und die FHG beim Verbraucher Impulse zum Teppichboden-Kauf wecken.

3M Deutschland GmbH
Sorglos-Paket für den Verbraucher. Scotchgard-Teppichböden versprechen ein langes fleckenloses Leben.

Eine Handelsgruppe hat bereits im vergangenen Jahr eine bundesweite Kampagne pro Qualitätsbewusstsein gefahren. Im Mittelpunkt standen dabei Großflächenplakate, Endverbraucherbroschüren als Zeitungsbeileger sowie attraktive POS-Materialien.

Seit der Markteinführung von Scotchgard Faserschutz im Jahr 1956 wurden bis heute über 1 Milliarde qm Teppichböden mit der schmutzabweisenden Ausrüstung von 3M ausgestattet.

aus BTH Heimtex 03/02 (Sortiment)