Silent Gliss Fotowettbewerb 2008

Das kreative Potenzial und die Einsatzmöglichkeiten der Sonnenschutz-Produkte von Silent Gliss aufzuzeigen, lag als Idee dem Fotowettbewerb "Beste Projekte 2008" zugrunde, zu dem das Unternehmen aus Weil am Rhein erstmals einlud. Architekten, Einrichter und Planer waren aufgerufen, ihre realisierten Sicht- und Blendschutz-Lösungen in privaten und gewerblichen Räumen zueinander in Wettbewerb zu stellen. Bis Ende März konnten die Projekte der Gewinner in den Räumen des KAP-Forums im Rheinauhafen in Köln besichtigt werden.

Unter den zahlreichen Einsendungen wurden von einer Jury insgesamt fünf Teilnehmer prämiert und sieben weitere beachtenswerte Objekte belobt.


Die Top 5 des Silent Gliss Fotowettbewerbs "Beste Projekte 2008":

1. Konferenzraum Köln:
Eine Raumtrennschienen-Konstruktion, kombiniert mit variablen Fadenvorhängen. (Lepel & Lepel Architekten und Eiting Räume, beide Köln)

2. Bentley Pavillon Wolfsburg:
Ein gebogenes Schienensystem über 18 Meter Länge mit Vorhangdekoration. (Eiting Räume, Köln und Stephen Williams Architects, Hamburg)

3. Wohnhaus G, Amberg:
Flächenvorhang-System im Wellnessbereich (Berschneider + Berschneider, Pilsach und Endres Raumgestaltung, Oberpfalz)

4. Solarreihenhäuser München:
Skylight-System beschattet Glasdach. (Matthias Bjørnsen, München)

5. Herzklinik, Köln:
Schleuderzug-Systeme, Raumtrenn- und Rundrohrschienen in Patientenzimmern. (Masto Dekorationen, Essen und GMP Architekten, Hamburg)
aus BTH Heimtex 04/09 (Marketing)