Ideco

Drei neue Kollektionen von malerisch bis elegant


Ideco bringt zum Frühjahr drei neue Kollektionen, die wohl unterschiedliche Handschriften zeigen, aber übergreifend alle drei eine elegante, dekorative Linie vertreten. Die Kompaktvinyl-Karte Memento gibt sich zurückhaltend-edel mit organisch angehauchten Strukturen, filigranen Holzmaserungen und subtilen Perl- und Glanzeffekten. Die Farbpalette variiert tonige Beige- und Braunschattierungen, wagt sich aber auch an attraktive Kombinationen wie Rot-Champagner. Das Material ist wie bei den Belgiern üblich durchgefärbt, hier auf einem Vliesträger. Insgesamt umfasst das Programm 106 Blätter und 9 Borten.

Etwas konsumiger angelegt ist Amaro, ebenfalls eine Kompaktvinyl-Kollektion. Die malerische, romantische Landschaft der Toscana, ihre mediterrane Lichtstimmung und die warmen Farben der sanft geschwungenen Hügel in Mittelitalien lieferten die Inspiration für die 93 Blätter und 10 Borten. Die feinkörnige Oberfläche ist in der Tradition alter Putztechniken individuell strukturiert und entwickelt so eine lebendige Eigendynamik in der Fläche. Die Farben: Pistazie, Sand, Terracotta und Siena.

Klassische Eleganz aus längst vergangenen Tagen mit orientalischen Anleihen sorgen für den besonderen Flair der Leimdruck-Karte Opalis. Die dekorativen Dessins mit Handprint-Anmutung erhalten durch Satineffekt und Metallic-Akzente zusätzlichen Glanz.
aus BTH Heimtex 03/02 (Sortiment)