Alsapan SAS

Epi will eigenen Vertrieb in Deutschland aufbauen


Der französische Direktbeschichter Epi konnte 2001 nicht an die hohen Zuwachsraten der Vorjahre anknüpfen; der Bodenbelagsumsatz - zur Epi-Gruppe gehören auch noch zwei Möbelhersteller - stagnierte bei 100 Mio. EUR.

Deswegen will Vertriebsleiter Claude Campo im laufenden Jahr die Anstrengungen vor allem in den USA und auch auf dem benachbarten deutschen Markt intensivieren. Dazu plant er unter anderem den Aufbau eines eigenen Vertriebs mit Zielrichtung Filialisten und industriefähigem Fachhandel in Deutschland.

Argumente für Epi sieht er nicht nur im grenznah günstig gelegenen Produktionsstandort in Marlenheim, sondern auch in der "außerordentlich breiten Produktpalette" mit über 80 Dekoren und verschiedenen Trägerplatten von Spanplatte bis HDF.
aus Parkett Magazin 01/02 (Wirtschaft)